Stunden der Angst

US-Soldat droht mit Bombe – Tausende Schüler evakuiert

Ausland
08.09.2011 08:01
Wegen einer Bombendrohung ist eine Schule im US-Bundesstaat Kalifornien am ersten Schultag evakuiert worden. 3.400 Schüler und Lehrer der San Clemente High School südlich von Los Angeles mussten am Mittwoch das Gebäude verlassen. Während die Suche nach einer möglichen Bombe bis in die Abendstunden (Ortszeit) andauerte, stellte sich der mutmaßliche Epresser, ein Sanitäter der Navy, mittlerweile den Behörden.

Der 22-jährige Navy-Sanitäter hatte sich laut US-Medien von der nahe gelegenen Armeebasis Camp Pendleton unerlaubt vom Dienst entfernt. Der Polizei zufolge wurde die schriftliche Bombendrohung in seinen persönlichen Gegenständen gefunden. Darin warnte der Mann, dass er Sprengstoff in der High School versteckt habe.

Laut Polizei wurden daraufhin 3.200 Schüler sowie 180 Lehrer und andere Angestellte in Sicherheit gebracht, das Schulgebäude wurde abgeriegelt. In den frühen Abendstunden gab ein Sprecher der Schulbehörde dann Entwarnung, es sei kein Sprengstoff gefunden worden.

Der 22-Jährige befindet sich mittlerweile in Camp Pendleton in Gewahrsam, berichten US-Medien. Sein Motiv ist bisher noch unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele