The Oscar goes to ...

Komiker Eddie Murphy wird Oscar-Show moderieren

Adabei
07.09.2011 09:29
Der Komiker und Leinwandstar Eddie Murphy wird erstmals Gastgeber bei den Oscars sein. Die Produzenten der Show, "Rush Hour"-Regisseur Brett Ratner und Fernsehproduzent Don Mischer, entschieden sich für Murphy, gab die Filmakademie in Beverly Hills am Dienstag bekannt. Ratner hat gerade mit Murphy und Ben Stiller die Actionkomödie "Tower Heist" abgedreht.

"Eddie ist ein komödiantisches Genie, einer der größten und einflussreichsten Darsteller aller Zeiten. Ich weiß, dass er mit seiner Liebe für den Film und seinem Können unvergessliche Figuren zu kreieren, Begeisterung, Spontaneität und ein großes Herz in die Show bringen wird", erklärte Brett Ratner.

Eddie Murphy ließ auf der Webseite der Akademie verkünden, er freue sich auf diese Aufgabe. "Ich fühle mich außerordentlich geehrt, in die großartige Liste der vergangenen Academy-Awards-Gastgeber von Hope und Carson zu Crystal, Martin und Goldberg aufgenommen zu werden." Er wolle sein Bestes geben, um sowohl dem Publikum im Kodak Theatre als auch den Zuschauern zu Hause eine unterhaltsame Show zu bieten.

Die Oscar-Trophäen werden am 26. Februar zum 84. Mal vergeben. Zuletzt standen die Schauspieler James Franco und Anne Hathaway gemeinsam als Moderatoren auf der Bühne. Im Jahr davor führten Alec Baldwin und Steve Martin durch die Show.

Murphy wurde mit Komödienhits wie "Beverly Hills Cop" und "The Nutty Professor" berühmt. Für seine Nebenrolle in dem Filmmusical "Dreamgirls" hatte er 2007 eine Oscar-Nominierung erhalten. Als Preisverleiher stand er schon mehrere Male auf der Oscar-Bühne, darunter 2009, als er Jerry Lewis einen Ehren-Oscar überreichte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele