Vermögen verprasst?

Von Amys zehn Millionen Pfund nur noch zwei übrig

Adabei
06.09.2011 13:45
Fast zwei Monate ist es her, dass man Amy Winehouse tot in ihrer Londoner Wohnung aufgefunden hat, und erst jetzt wurde ihr Vermögen unter die Lupe genommen. Das Ergebnis ist mehr als ernüchternd: Von den einst noch zehn Millionen sind nur noch zwei Millionen Pfund (rund 2,3 Millionen Euro) übrig.

Die erfolgreichen Zeiten für Amy Winehouse waren schon länger vorbei. Anstatt mit ihrer Musik machte sie immer mehr mit Alkohol- und Drogenexzessen auf sich aufmerksam. Auch ihre beiden Firmen, Cherry Westfield und CW Touring, warfen in den letzten Jahren stetig weniger Gewinn ab. Doch die Sängerin, die am 23. Juli im Alter von 27 Jahren starb, lebte trotz des ausbleibenden Erfolgs weiterhin auf großem Fuß.

Noch 2008 rangierte sie auf der "Rich List" der "Sunday Times" mit einem Vermögen von zehn Millionen Pfund auf Platz zehn. Drei Jahre später sollen von dieser Summe nur mehr zwei Millionen Pfund übrig sein. Dabei habe Winehouse sogar vor ihrem Entzug im Jänner 2009 ihrem Vater Mitch die Vollmacht über ihr Vermögen übertragen, hieß es damals im "Sunday Mirror". Zu diesem Zeitpunkt seien immerhin noch fünf Millionen Pfund übrig gewesen.

Besonders dreist war wohl Amys Ex-Mann Blake Fielder-Civil hinter ihrem Vermögen her. Wie die britische "Sun" berichtet, soll der nämlich sogar für Zärtlichkeiten Geld von der Sängerin verlangt haben. Unter anderem 150 Pfund für einen Kuss. "Er wollte Geld von ihr haben, dafür, dass er zärtlich zu ihr ist", bestätigte ein Freund der Zeitung. Amys späte Rache: Sie erwähnte Civil nicht im Testament.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele