Lenker überlebt

NÖ: Güterzug kracht auf Bahnübergang gegen Pkw

Österreich
05.09.2011 20:10
Ein Schwerverletzter und ein völlig zerstörter Wagen - das ist am Montag das Resultat eines Moments der Unachtsamkeit eines 33-jährigen Pkw-Lenkers gewesen, der in Wang im niederösterreichischen Bezirk Scheibbs beim Übersetzen eines Bahnübergangs einen herannahenden Zug übersehen hat. Weder der Lokführer des in Richtung Wieselburg fahrenden Zuges noch der Pkw-Lenker konnten rechtzeitig reagieren, um den Zusammenstoß kurz vor 15 Uhr zu verhindern.

Wenig später bot sich den eintreffenden Helfern der Freiwilligen Feuerwehren Wang, Pyhrafeld und Steinakirchen ein Bild des Schreckens: Der Wagen war auf dem mit Andreaskreuz und Stopptafel gesicherten Bahnübergang von dem Güterzug mit voller Wucht erfasst und rund 100 Meter weit mitgeschleift worden, der Pkw-Lenker lag zudem eingeklemmt im Wrack.

Verletzter wird ins Amstettner Spital geflogen
Glücklicherweise konnten allerdings schon die Ersthelfer den Mann aus seiner misslichen Lage befreien und umgehend Sanitätern sowie dem Notarzt zur weiteren Versorgung übergeben. Der Verunglückte erlitt bei dem Crash schwere Verletzungen und musste per Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Amstetten geflogen werden.

Das Unfallfahrzeug wurde später von der Feuerwehr mittels Seilwinde unter dem Zug hervorgezogen, anschließend mit einem Kranfahrzeug geborgen und abtransportiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele