4 Menschen verletzt

Zwei Unfälle im Wiener Prater mit Achterbahn und Zug

Wien
05.09.2011 17:25
Gleich vier Menschen - darunter zwei Kinder - sind am Sonntag bei zwei Unfällen im Wiener Prater verletzt worden. Zuerst krachten zwei Waggons einer Hochschaubahn gegen einen defekten Waggon. Wenig später wurde ein 84-Jähriger von einem Klein-Zug angefahren.

Drei Verletzte forderte der Unfall auf der Hochschaubahn: Um 14.30 Uhr besuchten zwei Familien den Wurstelprater. Dabei fuhren die beiden Väter gemeinsam mit zwei Kindern mit der Hochschaubahn. Wie die Polizei am Montag berichtete, prallten zwei Waggons im Auslaufbereich gegen einen defekten Waggon. "Auf einmal der Aufprall. Wir sind fast ungebremst gegen die Bügel gekracht", schilderte Opfer Thomas K. der "Krone".

Er selbst, sein Sohn Stefan (9) und die Tochter eines Freundes, die siebenjährige Leonie, erlitten Prellungen und Schürfwunden. Die Anlage ist bis zur Klärung des Vorfalls gesperrt. Der zerknirschte Betreiber Alexander Ruthner: "Elf Jahre ist hier nichts passiert. Jetzt das!"

"Funtrain" fährt Fußgänger an
Etwa zwei Stunden später ereignete sich dann ein weiterer Unfall im eigentlich verkehrsberuhigten Wurstelprater: Um 16.40 Uhr wurde laut Polizei ein 84-jähriger Mann vom "Funtrain" niedergestoßen und verletzt. Der Lenker des Fahrzeugs hatte den Pensionisten beim Einbiegen auf den Calafattiplatz übersehen.

Beim "Funtrain" handelt es sich um einen Ableger der Liliputbahn, der zwar aussieht wie eine Eisenbahn, jedoch auf Gummirädern fährt. Der 84-Jährige erlitt bei dem Zusammenprall Prellungen und Schürfwunden. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele