Kurz nach Rettung

In Müllbergen lebende 87-jährige Tirolerin gestorben

Österreich
04.09.2011 19:41
Jene inmitten von Müllbergen lebende 87-jährige Tirolerin, die Ende August aufgrund einer Anzeige des Tierschutzvereins aus ihrem Haus im Zillertal gerettet wurde, ist am Samstag im Krankenhaus verstorben. Zur Klärung der Todesursache wurde eine Obduktion angeordnet. Die 53-jährige Tochter, der das Haus gehört, wurde bereits am 28. August wegen Quälens bzw. Vernachlässigens einer wehrlosen Person angezeigt.

Nach der Intervention der Tierschützer hatten Polizeibeamte am 28. August das laut Exekutive "nach außen hin gut gepflegte Haus" in Mayrhofen aufgesucht. Inmitten von Müllbergen wurde schließlich die apathisch wirkende Frau gefunden und ihre Einlieferung ins Bezirkskrankenhaus Schwaz organisiert (Bericht siehe Infobox).

Der Tierschutzverein hatte befürchtet, dass in dem Haus eine Vielzahl von Katzen nicht artgerecht gehalten werde. Bei der Einvernahme einer Zeugin sei dann der Verdacht aufgekommen, dass in dem Haus auch eine alte, kranke und hilflose Frau leben könnte.

Bei der Nachschau hätten die Beamten zunächst lüften müssen. Durch den Gestank sei es nicht sofort möglich gewesen, das Haus zu betreten, hatte es im Polizeibericht geheißen. Mitten im Gang vor dem Stiegenhaus wurde schließlich die 87-jährige Frau auf einem Notbett gefunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele