Di, 22. Mai 2018

Der Xbox-Code

15.04.2005 16:51

Rätsel-Jagd nach Hinweisen auf neue Xbox

Seit Monaten wird im Internet über den Xbox-Nachfolger spekuliert, jetzt werden langsam die ersten Geheimnisse gelüftet. Microsoft hinter vorgehaltener Hand schon den Namen der Konsole und das Aussehen bestätigt haben: Xbox 360. Auf einer Homepage kann man jetzt nach den ersten offiziellen Hinweisen jagen.

Ein anonymer Mitarbeiter des britischen Microsoft-Marketing soll bestätigt haben, dass die Konsole eine konkave Form und völlig weiß sein soll. Die Xbox 360 – so vermutlich der Name der nächsten Konsolen-Generation – sei nach innen hohl „so wie eingezogene Wangen“ und könne aufrecht stehen.

In einer Art virtueller Schnitzeljagd kann man sich jetzt online auf der Seite Ourcolony.net auf die Suche nach Hinweisen machen. Eine Agentur verrät im Auftrag nach und nach die ersten Details und Fotos zur neuen Konsole. Dazu gilt es schwere Rätsel und Codes zu knacken. Die ersten original Detail-Bilder des Controllers kursieren bereits im Web – siehe Bild zu dieser Story.

Microsoft selbst will die Gerüchte nicht kommentieren. Die neue Konsole wird am 12. und 14. Mai zum ersten Mal exklusiv auf MTV präsentiert.

Tipp: Um sich auf die Suche nach Hinweisen zu machen, muss man auf der Ourcolony-Webseite play eingeben...

Das könnte Sie auch interessieren

Für den Newsletter anmelden