Schock für Lenker

Tirol: Steinwerfer auf Autobahnbrücke trifft Pkw

Österreich
04.09.2011 18:51
Ein bislang unbekannter Täter hat sich am Samstag gegen 12.30 Uhr auf eine Autobahnbrücke bei Kramsach in Tirol postiert und einen faustgroßen Stein auf ein fahrendes Auto geschleudert. Die Scheibe ging zu Bruch, die deutsche Familie, die in dem Wagen unterwegs war, blieb wie durch ein Wunder unverletzt.

Der Urlauber war mit seiner Frau und den beiden minderjährigen Kindern auf der Inntalautobahn unterwegs, als plötzlich bei einer Brücke die Windschutzscheibe seines Vans mit einem lauten Knall splitterte.

Lenker konnte Spur gerade noch halten
"Der Lenker hat trotz des Schrecks die Spur halten können und so einen Unfall verhindert", berichtete Markus Widmann, Leiter der Verkehrsabteilung. Der Stein konnte die Scheibe nicht durchschlagen, verletzt wurde niemand.

2007 trieb in diesem Bereich schon einmal ein Steinwerfer sein Unwesen: Er hatte es auf Lkws abgesehen. Dreimal schlug er zu, erwischt wurde der gefährliche Täter nie. Die Polizei ermittelt, Zeugen werden gesucht.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele