Riesige Rauchsäule

Holzscheune in Niederösterreich bei Brand zerstört

Niederösterreich
03.09.2011 15:03
Eine riesige Rauchwolke ist am Freitag von einem Scheunenbrand im niederösterreichischen Hinterbrühl aufgestiegen. Das Gebäude, das als Werkstatt und Lager diente, war aus unbekannter Ursache in Brand geraten und wurde durch die Flammen völlig zerstört.

Gegen 14 Uhr schrillten bei der Bezirkszentrale die Alarmglocken, die Feuerwehren Hinterbrühl und Gießhübl rückten zu dem Brand aus. Bereits bei der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte die Rauchsäule aus einiger Entfernung entdecken.

Als die Florianis vor Ort eintrafen, wurde zunächst eine Löschleitung gelegt, währenddessen brachten die Einsatzkräfte noch einen Anhänger, der direkt neben dem brennenden Gebäude stand in Sicherheit. Zudem forderte der Einsatzleiter weitere Unterstützung an.

Glutnester per Wärmebildkamera aufgespürt
Bei den Löscharbeiten wurde ein Tor zur Scheune aufgebrochen, um besser an den Brandherd heranzukommen. Zudem mussten Teile der Holzfassade mittels Kettensäge geöffnet bzw. abgetragen werden. Unter Atemschutz rückten die Helfer den Flammen zu Leibe. Gegen 15 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden. Anschließend spürten die Feuerwehrleute noch mittels Wärmebildkamera letzte Glutnester auf.

Insgesamt standen drei Feuerwehren mit acht Fahrzeugen im Einsatz. Für den anwesenden Rettungsdienst des Roten Kreuzes kam es zu keinem Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele