Tommys Nachfolger?

Hape Kerkeling: Kein Dementi zu “Wetten, dass..?”

Adabei
02.09.2011 15:36
Wird Hape Kerkeling der neue Moderator von "Wetten, dass..?"? Könnte sein, denn der Entertainer schließt ein Engagement nach dem Ausscheiden von Thomas Gottschalk nicht aus. Angesprochen darauf, sagte der 46-Jährige: "Wenn ich mich richtig erinnere, hat das ZDF gesagt: Solange Thomas Gottschalk 'Wetten, dass..?' moderiert, äußert sich das ZDF nicht zur Nachfolge. Und da ich gewissermaßen zum ZDF gehöre, äußere ich mich auch nicht." Ein Dementi klingt irgendwie anders...

Kerkeling sagte weiter, allein der "Respekt vor der Lebensleistung Gottschalks" gebiete ihm, zum jetzigen Zeitpunkt nichts zu sagen: "Thomas Gottschalk macht noch drei Sendungen 'Wetten, dass..?'. Angenommen ich würde jetzt 'Ja' sagen, würde ich ihm ein Ei ins Nest legen, das tue ich nicht. Wenn ich jetzt 'Nein' sage, würde ich ihm auch ein Ei ins Nest legen, denn dann geht die Spekulationsdebatte weiter."

Vor dem Ende der letzten "Wetten, dass..?"-Ausgabe wolle er also nichts sagen. Er wird aber in einer der drei Ausgaben Gottschalks als Gast dabei sein. Dies sei schon seit zwei Jahren geplant. Gottschalk gibt die Moderation von "Wetten, dass..?" im Dezember nach fast 25 Jahren auf. Der Showklassiker soll mit neuer Moderation ab Herbst 2012 fortgesetzt werden. Der 61-Jährige hatte im März seinen Rücktritt verkündet.

Kerkeling wird zunächst jedoch, wie Programmdirektor Thomas Bellut ankündigte, am 11. Dezember als Nachfolger von Gottschalk den Jahresrückblick "Menschen 2011" moderieren. "Hape Kerkeling ist ein Multitalent", sagt ZDF-Unterhaltungschef Manfred Teubner in einer ZDF-Mitteilung. "Ich freue mich sehr, dass wir ihn für den ZDF-Jahresrückblick gewinnen konnten. Er ist genau der Richtige."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele