Mi, 23. Mai 2018

Neuer Verteidiger

01.09.2011 16:33

Sturm Graz meldet jungen Brasilianer Sousa kostenfrei an

Obwohl das Einkaufsprogramm von Meister SK Sturm Graz schon längst abgeschlossen war, haben die Steirer in der Nacht auf Donnerstag kurz vor Mitternacht mit dem Brasilianer Carlos Eduardo Sousa doch noch einen neuen Spieler angemeldet. Der 19-Jährige, der schon einige Tage mittrainiert hatte, fand auf speziellem Weg in die Murstadt und kostete keinen Cent.

Der Innenverteidiger wurde von Roque Junior, der in Brasilien eine Fußball-Schule betreibt, vorerst für vier Monate zur Verfügung gestellt. "So kann ich mir in Ruhe anschauen, ob es Sinn macht, ihn zu behalten. Das wäre nur dann der Fall, wenn er größeres Potenzial hätte als unsere eigenen Jungen", sagte Sturm-Trainer Foda, der als Aktiver so wie Roque Junior einst für Bayer Leverkusen gekickt hatte.

Kooperation angedacht
Da war es ein Leichtes gewesen, den Kontakt zu Roque Junior herzustellen. Foda kann sich vorstellen, dass es zu einer längerfristigen Partnerschaft zwischen dem Fußball-Schul-Besitzer und seinem Verein kommt. "Vielleicht fliege ich im Winter nach Brasilien und schaue mir diese Schule an, eine Kooperation und ein damit verbundener Austausch junger Spieler könnte in den kommenden Jahren durchaus interessant sein", sagte der Deutsche.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Schiri verhaftet
Aktion scharf gegen Spielmanipulation in Ukraine
Fußball International
Sieg in Relegation
Wydras Aue sichert sich Klassenerhalt in 2. Liga
Fußball International
Starker Nachwuchs
U16 holt Sieg bei Viernationenturnier in Schweden
Fußball National
Fußball-Bundesliga
Altach trennt sich von Trainer Klaus Schmidt
Fußball National
„Bin Problem geworden“
Buffon pfeift auf Abschiedsspiel der „Azzurri“
Fußball International
Was für ein Blackout!
Torhüter vergisst die Regeln und kassiert Treffer
Video Fußball

Für den Newsletter anmelden