Todesursache unklar

Identität von Frau nach Leichenfund im Pinzgau geklärt

Österreich
01.09.2011 13:17
Die Identität jener Frauenleiche, die am 25. August in der Saalach zwischen Lofer und Unken im Salzburger Pinzgau entdeckt worden war, ist nach einem Vergleich des Zahnschemas geklärt. Wie die Polizei am Donnerstag bekannt gab, handelt es sich um eine 56-jährige Frau aus Lofer.

Die Leiche wurde von der Gerichtsmedizin obduziert, es steht aber noch ein toxikologisches Gutachten aus. Die Todesursache ist nach wie vor unklar, die Exekutive ermittelt in alle Richtungen.

Der Leichenfund gibt den Ermittlern noch Rätsel auf. Weder ein Unfall noch ein Verbrechen wird derzeit ausgeschlossen. Bei der Obduktion wurde aber keine Gewaltanwendung festgestellt.

Bislang keine Hinweise auf Fremdverschulden
Das toxikologische Gutachten soll auch noch Aufschlüsse darüber geben, ob Giftstoffe im Körper der Toten waren. "Hinweise auf Fremdverschulden gibt es bisher nicht", sagte eine Sprecherin der Salzburger Polizei.

Von Selbstmordabsichten wisse man nichts, sagte ein Polizist. Die geschiedene Frau, die alleine ein Haus bewohnte, habe keinen Abschiedsbrief hinterlassen. Eine Abgängigkeitsanzeige von Angehörigen liegt der Polizei nicht vor. Nach der Bergung der Leiche durch Wasserrettung und Feuerwehr war das Alter der Frau anfangs auf 20 bis 30 Jahre geschätzt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele