Florianis im Einsatz

K: Überflutete Keller und Muren nach heftigen Unwettern

Kärnten
01.09.2011 09:33
Heftige Gewitter haben am Mittwochabend in Mittelkärnten zu Überschwemmungen und Vermurungen geführt. Hunderte Feuerwehrleute waren im Raum Althofen, Friesach und im Metnitztal stundenlang im Einsatz. Die Höhe des Sachschadens stand vorerst nicht fest. Am Ossiacher See gab es im Zuge des starken Regens eine Frontalkollision wegen Aquaplanings mit drei Verletzten.

Überschwemmungen und Vermurungen gab es auf der Metnitztal-Straße und auf zahlreichen Gemeindestraßen im Raum Metnitz. In Althofen wurden Dutzende Keller überflutet, im Rehabilitationszentrum sowie bei einem Supermarkt musste die Feuerwehr ausrücken, weil aufgrund von Wassereinbrüchen Decken einzustürzen drohten.

Entwurzelte Bäume blockierten Straßen und Kanaldeckel flogen aus ihren Halterungen, die Feuerwehrleute waren bis nach 22 Uhr im Einsatz.

Aquaplaning auf regennasser Straße
In Friesach im Bezirk St. Veit/Glan brach im Dachstuhl eines Einfamilienhauses nach einem Blitzschlag ein Brand aus, der rasch gelöscht wurde. In Steindorf am Ossiacher See im Bezirk Feldkirchen geriet ein 21-Jähriger mit seinem Wagen auf der regennassen Straße wegen Aquaplanings ins Schleudern und krachte frontal gegen das Auto eines 40-jährigen St. Veiters. Dessen 45 Jahre alte Frau wurde dabei schwer verletzt, die beiden Lenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele