Nackte ohne Ende

Swinger-Szene am Attersee sorgt für öffentliche Erregung

Österreich
31.08.2011 17:01
Hier hört man nicht nur die Brunftschreie der Hirsche – im Weißenbachtal am Attersee im oberösterreichischen Bezirk Vöcklabruck treibt eine hoch aktive Swinger-Szene ihr Unwesen und ahnungslosen Wanderern die Schamesröte ins Gesicht. Sogar im Internet - etwa auf Facebook - wird die Region als "Natur- und Erotikparadies im Salzkammergut" angepriesen. Aufgrund von Beschwerden über die Sex-Idylle ist ein Krisengipfel geplant.

"Also Jungs und Paare, auf ins geile Weißenbachtal" – in einschlägigen Internetforen schildern sexwütige FKK-Fans, warum der "Geheim-Tipp" im Weißenbachtal bei Steinbach am Attersee so beliebt ist. Jahrzehntelang wurde das sündige Treiben im Naturparadies von den heimischen Behörden geduldet, doch seit ein neuer Radweg daran vorbeiführt, häufen sich die Beschwerden.

Rund 100 Nackte an heißen Tagen vor Ort
Tatsächlich pilgern sogar aus Deutschland Swinger und exhibitionistische Paare ins Weißenbachtal. An heißen Tagen sollen sich dort bis zu 100 Nackte tummeln. Zustände, die der Bürgermeister abstellen will. "Es ist nicht normal, dass ich auf nackte Menschen stoße, wenn ich mich im Wald bewege. Es ist allerdings nicht effizient zu sagen: Das darf's nicht geben", so Franz Kneißl.

Bürgermeister will keinen Schnellschuss
Er wolle keinen Schnellschuss abfeuern, sondern über den Winter ein breites Paket schnüren. Dazu werde es im Herbst einen runden Tisch mit Vertretern der Bezirkshauptmannschaft, des Grundeigentümers Bundesforste und des Bezirkspolizeikommandos geben.

Das Problem seien nicht die FKK-Anhänger, sondern jene Nudisten, die mit ihren unsittlichen Handlungen schon für massive Beschwerden gesorgt hätten, so Kneißl. Es gehe darum, die Leute, die sich verletzt fühlen, zu schützen. Er wolle nicht, dass das Weißenbachtal in Misskredit gerate, sagte der Bürgermeister. In Bezug auf die Internet-Seiten verlasse er sich auf Spezialisten und die Maßnahmen, die diese vorschlagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele