Aus Versehen

Australier schmeißt teuren Schmuck in den Müll

Viral
31.08.2011 10:10
Aus Versehen hat ein Australier den Schmuck seiner Ehefrau im Gesamtwert von umgerechnet 37.000 Euro in den Müll geworfen. Wie der Mann, der seinen Namen nur als Geoff angab, der Zeitung "Brisbane Mail-Courier" berichtete, hatten seine Frau und er die Preziosen in Plastiksackerln aufbewahrt, um sie so vor möglichen Einbrechern zu verstecken.

Kurz vor einem geplanten Umzug habe er vergangene Woche das Haus aufgeräumt und dabei seine Kinder aufgefordert, ihm sämtlichen Müll zu bringen, damit er ihn in die Tonne werfen könne. Kurz darauf habe seine Frau ihn bei der Arbeit angerufen und nach den Sackerln gefragt. "Mir ist ganz schlecht geworden", beschrieb Geoff seine Reaktion. Zu den Wertstücken gehörten Ketten, Armreife und Goldbarren.

Ein Sprecher der Regionalverwaltung von Sunshine Coast erklärte, es gebe wenig Hoffnung, die Juwelen wiederzufinden, da auf den Müllsammelstellen der Umgebung pro Woche mehrere tausend Tonnen Abfälle landeten. Geoff sagte, seine Frau stecke den Verlust recht gut weg, doch seine Freunde zeigten weniger Gnade: "Sie rufen mich ständig an mit Sprüchen wie 'Hey Kumpel, der Goldpreis ist gerade gestiegen.'"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele