Woher kamen Samen?

Cannabispflanzen gedeihen mitten in Klagenfurt

Kärnten
31.08.2011 08:47
Einen wahrlich ungewöhnlichen Fund hat ein aufmerksamer "Krone"-Leser in einer Klagenfurter Siedlung gemacht: Gleich neben der Straße und angrenzenden Häusern wachsen Cannabis-Pflanzen. Woher die Gewächse kommen, gibt Rätsel auf.

Von der Polizei werden immer wieder unbelehrbare "Hobby-Hanfbauern" ertappt. Doch so etwas gab es bisher noch nie: Inmitten einer Wohnsiedlung und für jeden sichtbar gedeihen einige der berauschenden Pflanzen prächtig.

Experte bescheinigt "mittelmäßige" Qualität
"Es ist auch verwunderlich, dass die Polizei das bisher noch nicht bemerkt hat", wundert sich der aufmerksame "Krone"-Leser. Auch ist rätselhaft, wer hier die Samen ausgestreut haben könnte. Möglich ist auch, dass die Samen einfach im Vogelfutter waren und ausgetrieben haben.

Die zuständigen Gesetzeshüter wurden bisher noch nicht auf den Fall aufmerksam. Ein Experte hat sich die Cannabis-Pflanzen aber bereits angesehen und bestätigt, dass es sich um Hanf handelt, aus dem Drogen gewonnen werden könnten. "Die Qualität ist mittelmäßig. Für die Feststellung des genauen THC-Wertes müssten die Pflanzen erst getrocknet werden", so der Experte.

Die Cannabis-Pflanze wurde mittlerweile schon entfernt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele