Mo, 28. Mai 2018

"Be yourself"

13.04.2005 14:28

Audioslave melden sich zurück!

Als sich Chris Cornell von "Soundgarden" und die Rest-Mitglieder von "Rage against the machine" (ohne Shouter Zack de la Rocha) im Jahr 2002 zusammentaten, um "Audioslave" zu gründen, hielt die Rock-Welt für einen Moment die Luft an. Das Debütalbum enttäuschte nicht. Jetzt ist es wieder soweit und von der US-Westküste bis nach Europa ist wieder kollektives Luftanhalten angesagt, denn das zweite Audioslave-Album steht kurz vor der Veröffentlichung!
Als Vorboten, dürfen wir uns schon mal über die Single "Be yourself" freuen. Die wird Audioslave-Fans nicht enttäuschen: eine Mid-Tempo-Nummer mit schwer elegischem Einschlag, bei der Chris Cornell in seiner unnachahmlichen Art kraftvoll leiden darf. Das Gitarrenspiel von Tom Morello dazu ist ebenfalls unverkennbar - alles in allem eine durchaus radiotaugliche Nummer, die jetzt schon Lust auf den Rest des Albums macht. Das erscheint übrigens am 23. Mai, wir müssen uns also noch etwas in Geduld üben.

Das könnte Sie auch interessieren

Aktuelle Schlagzeilen

Für den Newsletter anmelden