Drama in Brasilien

Vasco-Trainer erlitt während Match Schlaganfall

Fußball
29.08.2011 11:48
Ricardo Gomes, Trainer des brasilianischen Pokalsiegers Vasco da Gama, hat während der Erstliga-Partie gegen den Stadtrivalen Flamengo am Sonntag einen Schlaganfall erlitten. Der Brasilianer, der in Frankreich Paris St. Germain und Girondins Bordeaux zu Pokalsiegen geführt hatte, wurde noch in der Nacht auf Montag mehr als drei Stunden notoperiert, um das Blutgerinnsel im Gehirn zu entfernen.

Die kommenden 72 Stunden seien entscheidend, welche Folgeschäden der Eingriff mit sich bringe, teilte der Klub auf seiner Internetseite mit. "Sein Zustand ist besorgniserregend", sagte Vascos Teamarzt Clovis Munhoz.

Gomes, der zwischen 1984 und 1994 für die brasilianische Nationalmannschaft 45 Länderspiel bestritten und auch an der WM 1990 teilgenommen hatte, klagte in der Partie gegen Flamengo Mitte der zweiten Hälfte plötzlich über Schwindelgefühle, woraufhin er mit dem Notarztwagen in eine nahegelegene Klinik gebracht wurde.

Zwei Fans vor Stadion angeschossen
Der Schlaganfall von Vasco-Trainer Gomes war am Wochenende nicht der einzige tragische Zwischenfall in der brasilianischen Liga. Vor dem Stadtduell in Sao Paulo zwischen Palmeiras und Corinthians (2:1) erlitten zwei Anhänger bei Ausschreitungen mit der Polizei Schussverletzungen und wurden in Spitäler eingeliefert.

Ein Fan, der am Oberkörper getroffen wurde, musste im Krankenhaus bleiben und befindet sich in ernstem Zustand. Ein anderer Anhänger kam mit einer Blessur am Bein davon. "Wir wissen noch nicht, wer geschossen hat, haben aber Informationen, dass es bewaffnete Palmeiras-Fans waren. Wir sind noch am ermitteln", teilte Polizei-Offizier Thiago Cesar dem SporTV-Kanal mit. Die Randale ereigneten sich vor dem "neutralen" Stadion im Stadtteil Prudentao, wohin das Derby verlegt worden war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele