In Wohnhaus gefasst

Autoknacker flüchtet in Rollstuhl vor Wiener Polizei

Wien
28.08.2011 12:23
Wie im falschen Film müssen sich Polizisten am Samstagabend in der Ausstellungsstraße in Wien-Leopoldstadt vorgekommen sein: Zwei Autoeinbrecher ergriffen vor ihnen die Flucht - einer von ihnen saß in einem Rollstuhl. Als er dann der Meinung war, ohne das Gefährt rascher voranzukommen, ließ er den Stuhl auch noch auf der Straße stehen und stieg auf Krücken um.

Genutzt haben diese allerdings auch nichts, denn die Beamten nahmen den Algerier, der nach Informationen der "Krone" seinen Fuß in Gips hat, kurz darauf in einem Wohnhaus fest.

Ein Zeuge hatte gegen 19 Uhr das Treiben der beiden Verdächtigen beobachtet und die Polizei alarmiert. Der Komplize des 42-Jährigen konnte entkommen. Die Beute hatte aber der gefasste Rollstuhlfahrer bei sich: Als die Beamten das Gefährt untersuchten, kam einiges an Diebesgut zutage, darunter auch Gegenstände von einem weiteren Autoeinbruch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele