Drama im Freibad

Bademeister erlitt Herzschlag – von Kollegen reanimiert

Österreich
24.08.2011 17:29
Dienstag in Wien-Donaustadt: Ein Bademeister erlitt in der Hitze plötzlich einen Herzinfarkt. Während die Badegäste interessiert zuschauten, reanimierte ein Kollege den 43-Jährigen mit einem Defibrillator und rettete ihm so das Leben!

Offenbar von der Anstrengung und der Hitze übermannt, ereilte einen Bademeister mitten am Steg vor Hunderten Badegästen plötzlich ein Herzinfarkt und er kippte in die Alte Donau. "Die Leute schauten ganz verblüfft zu, da zog schon eine herbeigeeilte Krankenschwester den 43-Jährigen aus dem Wasser und brachte ihn in die Seitenlage", erzählte Lebensretter Peter Schnaubelt (Bild).

"Eigentlich war mein Kollege schon tot"
Zu diesem Zeitpunkt war nur noch ein schwacher Puls fühlbar. "Eigentlich war mein Kollege schon tot", so Schnaubelt zur "Krone". Dank des Einsatzes des Defibrillators konnte das Herz des Mannes aber wieder ordentlich in Gang gesetzt werden - offensichtlich keine Sekunde zu früh.

Im Wiener SMZ Ost stellte sich später heraus, dass der 43-Jährige den Herzinfarkt erlitten hatte, obwohl er augenscheinlich gesund und durchtrainiert ist – nun liegt er im künstlichen Tiefschlaf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele