15 Jahre später

Franzose gewann zum 2. Mal drei Millionen im Lotto

Viral
24.08.2011 17:04
15 Jahre nach seinem ersten Gewinn hat ein französischer Lottomillionär das Glück erneut auf seiner Seite gehabt: Der etwa Fünfzigjährige gewann erneut drei Millionen Euro bei der staatlichen Lotterie. "Die Sterne meinen es gut mit mir", sagte der Mann aus der Region Montpellier in Südfrankreich, der seinen Namen geheim hält, am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP.

Er sei "sehr glücklich" über den Gewinn, aber viel ruhiger und gelassener als beim ersten Mal. Nachdem er den ersten Gewinn "in Geschäfte" gesteckt habe, wolle er diesmal seinen beiden Kindern "ein Erbe sichern". Der Mann sagte, er habe 1976 mit dem Lottospielen angefangen und spiele mittlerweile für rund tausend Euro monatlich.

Scheck über drei Millionen Euro
Im April 1996 habe er knapp 19,9 Millionen Francs beziehungsweise umgerechnet knapp 2,9 Millionen Euro gewonnen, sagte der Franzose. Diesmal übergab ihm die Lottogesellschaft einen Scheck über 3.001.373,50 Euro.

Der Française des jeux zufolge, wie die staatliche Lotterie in Frankreich heißt, ist der glückliche Gewinner nicht der Erste, der in seinem Leben zweimal das große Los zog: 1992 habe ein Mann 675.000 Euro gewonnen, sieben Jahre später habe er dann den Jackpot mit sieben Millionen Euro geknackt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele