Verhandlungen laufen

Inter will Eto’o-Millionen in Forlan investieren

Fußball
24.08.2011 13:27
Als Ersatz für den zum russischen Fußballklub Anschi Machatschkala gewechselten Stürmer Samuel Eto'o will Inter Mailand offenbar Diego Forlan von Atletico Madrid verpflichten. Der italienische Spitzenklub hat sich mit dem spanischen Verein bereits auf eine Ablösesumme von fünf Millionen Euro geeinigt, berichteten italienische Zeitungen am Mittwoch übereinstimmend. Nun verhandelt Inter mit dem 32-jährigen Angreifer aus Uruguay über die Vertragskonditionen.

Der "Gazzetta dello Sport" zufolge sah Forlans noch bis 2013 laufender Vertrag in Madrid ein Netto-Jahresgehalt von 4,5 Millionen Euro vor. Inter werde ihm einen Zweijahresvertrag über eine ähnlich hohe Summe anbieten. Das Festgehalt solle zwar etwas niedriger liegen, zusammen mit Erfolgsprämien werde Forlan aber wieder auf rund 4,5 Millionen Euro pro Jahr kommen.

Für Atletico hatte der Angreifer in der vergangenen Saison acht Treffer erzielt. 2010 waren es 18, 2009 sogar 32 Tore. 2010 hatte Forlan Atletico in Hamburg mit zwei Toren zum 2:1-Finalsieg in der Europa League gegen Fulham geschossen.

Bei der WM in Südafrika wurde er auch dank seiner fünf Treffer zum besten Akteur gekürt und führte sein Team bis ins Spiel um Platz drei, das Uruguay 2:3 gegen Deutschland verlor. Vor wenigen Wochen gewann er mit Uruguay die Copa America und schoss beim 3:0-Sieg im Finale über Paraguay zwei Tore.

Eto'o folgt dem Ruf des Geldes bis in die tiefe Provinz
Der Wechsel von Samuel Eto'o ist seit Dienstag perfekt. Der 30-jährige Star-Stürmer erhält bei dem von Milliardär Sulejman Kerimow unterstützten Verein aus der Konfliktrepublik Dagestan im Nordkaukasus einen Dreijahresvertrag. Wie Anschi mitteilte, sei eine Einigung mit Inter erzielt worden. Als Ablöse für Eto'o waren rund 30 Millionen Euro im Gespräch. Der Kameruner soll angeblich rund 20 Millionen Euro Jahresgehalt erhalten und wäre damit der bestbezahlte Spieler der Welt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele