Zwei Frauen im Spital

Lebensgefährliche Verletzungen beim “Sugaring” erlitten

Österreich
22.08.2011 14:57
Zwei Frauen haben sich am Montag nahe Graz beim Erhitzen von Zuckerpaste zum Entfernen von Körperbehaarung zum Teil lebensgefährlich verletzt. Das in einem Topf erwärmte Material für das sogenannte Sugaring war plötzlich in Brand geraten und auf eine 31-jährige Frau sowie ihre 26-jährige Bekannte gespritzt. Beide wurden in kritischem Zustand in Krankenhäuser geflogen.

Die beiden aus Rumänien stammenden Frauen hatten gegen 9 Uhr in einem Einfamilienhaus in Langegg im Bezirk Graz-Umgebung die Zuckerpaste in einem Topf auf die heiße Herdplatte gestellt, um sie zum Auftragen auf die Haut auf eine zähflüssige Konsistenz zu erhitzen.

Dabei dürfte das Material aber zu heiß geworden sein und entzündete sich, berichtete die Polizei. Als die beiden Frauen das bemerkten, wollten sie die kochende Zuckerpaste noch von der Herdplatte nehmen. Dabei erlitten sie schwerste Verbrennungen.

Frauen in künstlichen Tiefschlaf versetzt
Die Schwiegermutter sowie die Mutter einer der beiden Frauen hörten die Schmerzensschreie der Verletzten und brachten sie vor das Haus in ein Schwimmbecken, um die Verbrennungen abzukühlen. Dann alarmierten sie die Einsatzkräfte.

Der ÖAMTC rückte mit zwei Rettungshubschraubern an. Während die 31-Jährige mit dem C16 ins AKH Wien geflogen wurde, brachte Christophorus 12 die 26-Jährige ins LKH Graz. Beide wurden in künstlichen Tiefschlaf versetzt. Die zu Hilfe eilenden Mütter zogen sich leichte Verbrennungen zu.

Der genaue Unfallhergang dürfte erst ermittelt werden können, wenn die beiden Rumäninnen wieder einen stabilen Gesundheitszustand erlangen, so die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele