Unglück überlebt

Mädchen bei Unfall aus Wohnmobil geschleudert

Österreich
22.08.2011 11:33
Ein Mädchen ist am Sonntag der Pyhrnautobahn in Oberösterreich bei einem Unfall aus einem Wohnmobil geschleudert worden und gegen eine Lärmschutzwand geprallt. Sie wurde mit einem offenen Trümmerbruch am linken Unterschenkel sowie Schnittwunden ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Vater des Mädchens war mit dem Fahrzeug auf der A9 in Fahrtrichtung Wels im Gemeindegebiet von Micheldorf ins Schleudern geraten, als ein 50-jähriger Deutscher ihn mit seinem Pkw überholte, berichtete die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Montag.

"Dass sie überlebt hat, ist ein Wunder"
Der Caravan überschlug sich und blieb auf der Seite quer zur Fahrbahn liegen. Das Mädchen - es hatte krank im Bett im hinteren Teil des Wohnmobils gelegen - wurde vermutlich durch ein Fenster hinausgeschleudert. "Dass sie überlebt hat, ist ein Wunder", so ein Polizist.

Die Unfallursache war vorerst unklar. Der 50-Jährige aus Nordrhein-Westfalen behauptete, das Wohnmobil sei auf die linke Spur gekommen, sein Unfallgegner, der aus Baden-Württemberg stammt, meinte, der Pkw habe ihn beim Überholen geschnitten. Ein Zeuge soll nun Klarheit über den Unfallhergang bringen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele