Rätsel um Ursache

68-Jähriger aus OÖ nach Brand tot auf Couch gefunden

Oberösterreich
22.08.2011 09:18
Erst nach zweistündigem Löscheinsatz haben am Sonntag Feuerwehrleute in den völlig verqualmten Räumen eines Holzhauses in einem Waldstück bei Gramastetten in Oberösterreich die Leiche des 68-jährigen Hausbesitzers auf der Couch entdeckt. Die Brandursache ist ebenso wie die Todesursache unklar. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Um 13.40 Uhr waren vier Feuerwehren zu dem Brand eines Holzhauses in Hamberg 107 bei Gramastetten ausgerückt. Aber erst zwei Stunden später machten die freiwilligen Helfer die fürchterliche Entdeckung: Unter den Trümmern im Erdgeschoßes lag der 68-Jährige tot am Rücken auf seiner Couch. Er dürfte hilflos erstickt sein - um ganz sicherzugehen, wurde eine Obduktion angeordnet.

Rätselraten um Brandursache
Auch am Abend rätselten Feuerwehr und die Brandermittler des Landeskriminalamts, was genau passiert war. "Wir gehen nicht von einem Fremdverschulden aus. Es könnte genauso ein technischer Defekt wie ein kaputter Herd oder eine vergessene Zigarette das Feuer ausgelöst haben. Erst nach Abschluss der Untersuchungen werden wir mehr sagen können", so ein Kriminalist.

Über den Verstorbenen und ebenso über das abgelegene Haus war in der Gemeinde nur wenig bekannt.

Bild: Rubra

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele