5:3 gegen Freiburg

Arnautovic nach seinem Treffer für Werder “erleichtert”

Fußball
21.08.2011 15:57
Mit seinem Kopfballtreffer bei Werders 5:3-Heimsieg gegen den SC Freiburg am Samstag hat Marko Arnautovic seine Anwärterschaft auf einen Stammplatz in der Elf von Chefcoach Thomas Schaaf angemeldet. "Ich bin erleichtert. Ich bin beim 2:2 hineingekommen, da waren die Erwartungen hoch, dass ich ein Tor erziele. Zum Glück ist mir das gelungen. Wichtiger als das Tor war aber der Sieg", sagte der 22-Jährige.

In den kommenden Partien will Arnautovic weiterhin überzeugen. "Ich gehöre zu einem Team und da können nur elf Spieler einlaufen. Ich werde mich mit meiner Leistung aber nicht zurückhalten, nur weil ich auf der Bank sitze. Im Training werde ich weiter an mir arbeiten, dass es in Zukunft öfter so klappt", meinte Arnautovic, der in seinem 27. Bundesligaspiel zum vierten Mal traf.

Neben Arnautovic hatten mit Wesley und Mehmet Ekici (der einen Elfmeter herausholte) auch zwei andere Wechselspieler großen Anteil am Bremer Erfolg. "Die Spieler, die von der Bank gekommen sind, haben die entscheidenden Akzente gesetzt. Das war ein ganz großes Plus", lobte Kapitän Per Mertesacker das Trio.

Allofs äußert leise Kritik an Arnautovic
Dessen war sich auch Geschäftsführer Klaus Allofs bewusst. "Unsere Bank ist schon ein wichtiger Punkt, wenn du Arnautovic, Wesley und Ekici bringen kannst. Aber die drei sind auch noch nicht so weit, dass sie alle von Beginn an ran könnten." Und Schaaf ergänzte: "Als Trainer wünscht man sich natürlich, dass man so reagieren kann."

Arnautovic war von Marko Marin mit einer Flanke ideal bedient worden und ließ sich die Chance auf das 3:2 nur drei Minuten nach seiner Einwechslung nicht entgehen. "Das war eine super Woche für ihn. Er trainiert gut und war nach seiner Einwechslung direkt präsent, das hat er gut gemacht", sagte Marin über den österreichischen Offensivspieler. Am Dienstag hatte Arnautovic bereits beim 5:4-Testspielsieg gegen St. Pauli mit einem Doppelpack aufgezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele