Do, 24. Mai 2018

Tennis

05.04.2005 19:51

Koubek kann wieder gewinnen!

Überraschend rasch ist Stefan Koubek nach seiner mehrmonatigen Doping-Sperre wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Bereits bei seinem zweiten Turnier konnte der Kärntner wieder die Auftaktrunde überstehen.

Beim 340.000 Dollar Turnier in Valencia, zugleich der Auftakt zur europäischen Sandplatz-Saison, musste der spanische Lokalmatador Israel Matos-Gil die Überlegenheit Koubeks akzeptieren: in gerade mal 71 Minuten schickte Koubek den Spanier mit 6:1 und 6:3 wieder in die Umkleidekabine.

Jetzt gegen Costa
Im Achtelfinale wird es für Koubek allerdings schwerer: dort wartet nämlich entweder der spanische Sandplatz-Spezialist Albert Costa der etwas überraschend den an Numemr 1 gesetzten Russen Dawidenko in drei Sätzen elimineren konnte.

Das könnte Sie auch interessieren

Für den Newsletter anmelden