So, 18. Februar 2018

Einmalig in Europa

03.04.2005 14:44

Weight Watching in der Gruppe für fette Hunde

Eine Gruppendiät für übergewichtige Hunde bietet die Ernährungsberaterin Peggy Thienpondt seit neuestem im flämischen Brecht bei Antwerpen an. Die Magerkur nach dem Beispiel der Weight Watchers sei einmalig in Europa, meldete die Zeitung "Het Laatste Nieuws" am Samstag.

"Eine große Zahl von Hunden frisst sich einfach zu Tode, weil ihre Herrchen sie verwöhnen", sagte Thienpondt. Fette Wurst, Kekse und Schokolade seien Gift für die Tiere. "Wir haben hier schon ein Biest hereinbekommen, das 75 Kilo wog und mindestens ein Drittel seines Gewichts verlieren musste."

Bei der Hundetrainerin kommen die Vierbeiner deshalb wöchentlich auf die Waage. Ein individueller Diätplan schreibt die genaue Anzahl Kalorien vor.

Das Schwierigste sei dabei, den Besitzer davon zu überzeugen, dass vermeintliche Leckereien dem Hund nur schaden. "Aber in der Gruppe gelingt das besser", meinte die Fachfrau.

Das könnte Sie auch interessieren
Für den Newsletter anmelden