"Ciao, Mariah!"

Mariah Careys Diva-Comeback

Musik
04.04.2005 15:19
Drei Jahre ist es her, dass uns Mariah Carey mit einem neuen Album beglückt hat. Nach langer Kreativpause ist es jetzt wieder soweit und Mariah präsentiert uns "The Emancipation of Mimi". Mit diesem Album findet die Diva wieder zu alter Größe zurück.
(Bild: kmm)

Wir trafen Mariah Carey zum großen Interview in London, wo sich die Künstlerin auch äußerst entspannt gab. Wieso sie sich von ihrem Spitznamen "Mimi" eigentlich emanzipieren wolle? "Mimi ist ein Name, den Menschen, die mir sehr nahe stehen, benutzen, es ist also eine wesentlich persönlichere Sache, als wenn ich das Album 'The Emancipation of Mariah Carey' genannt hätte. Das ist zwar mein echter Name, aber er fühlt sich wie jemand anderer an, weil mich niemand, der mich näher kennt, mit meinem echten Namen anspricht. Die einzige Ausnahme ist meine Mutter."

Auch musikalisch gibt sich Carey entspannt wie schon lange nicht mehr. Mit "The Emancipation..." schließt die einstmals größte R&B-Sängerin der Welt an ihre alten, großen Erfolge an: "Ich bin an einem sehr glücklichen Punkt in meinem Leben. Deshalb habe ich auch eine ganze Menge Club-Singles am Album drauf."

Mitgeholfen haben unter anderem Nelly, Snoop Dogg und Jerome Dupres. Für jeden Carey-Fan findet sich auf dem neuen Album etwas: ein bisschen Hip Hop, große Balladen, poppigere Nummern... einen Eindruck kannst du dir über die Hörproben (Link in der Infobox rechts) verschaffen. Dort findest du auch das komplette Interview mit Mariah Carey.

Fazit: 8,5 von 10 Divas

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele