Schicksalsengel

Paltrow rettete Frau am 11. September 2001 das Leben

Adabei
19.08.2011 16:51
Gwyneth Paltrow ist ohne, dass sie es wusste, zum Schicksalsengel geworden. Denn weil die Schauspielerin am 11. September 2001 in New York mit ihrem Auto etwas zu schnell unterwegs war, rettete sie das Leben einer Frau, die gerade auf dem Weg zur Arbeit ins World Trade Center war.

Etwas eilig hatte es Lara Lundstrom Clarke am Morgen des 11. Septembers vor zehn Jahren. Um noch ihre U-Bahn zu erwischen, musste die 35-Jährige so schnell wie möglich die 7th Avenue in Manhattan überqueren. Also rannte sie los. In diesem Moment, so Lundstrom Clarke zur Boulevardzeitung "The Morton Report", sei ein schwarzer Geländewagen auf sie zugerast gekommen. Sie sei stehen geblieben, und auch das Auto hätte in letzter Sekunde und mit quietschenden Reifen vor ihr bremsen können.

Hinter dem Steuer des Wagens sei Gwyneth Paltrow gesessen, beschreibt Lundstrom Clarke. "Ich wusste, dass sie in der Straße wohnte, es hat also gepasst. Sie hat mich rübergewunken und ist dann weitergefahren", erinnert sie sich. "Ich dachte noch: Wenn ich schon zu spät zur Arbeit komme, dann habe ich wenigstens eine Geschichte zu erzählen." Und als die New Yorkerin die Station endlich erreichte, fuhr ihr Zug gerade ab. "In diesem Moment war ich genervt von allem, was mich an diesem Tag aufgehalten hat, inklusive Gwyneth Paltrow", fügt sie hinzu.

Wie viel Glück ihr ihre Verspätung an diesem Morgen brachte, sah Lundstrom Clarke kurz darauf. Denn als die Angestellte gerade die U-Bahn-Station verließ, krachte das erste Flugzeug in die Türme des World Trade Centers. "Wenn ich die Bahn erwischt hätte, hätte ich im 77. Stock des World Trade Centers gesessen", ist sie dankbar für das Schicksal, das ihr zuteilwurde. Auch Gwyneth Paltrow kann sich offenbar noch an den Vorfall erinnern und ließ durch ihren Sprecher ausrichten, sie sei von der Geschichte tief bewegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele