Tiebreak-Krimi

Nadal schrammt in Cincinnati knapp an frühem Aus vorbei

Sport
19.08.2011 09:44
Rafael Nadal hat um Haaresbreite einen Rückschlag bei seinen Vorbereitungen auf die US Open Ende des Monats verhindert. Die Nummer zwei der Weltrangliste gewann am Donnerstag bei dem mit 2,6 Millionen Dollar dotierten Turnier in Cincinnati im Achtelfinale das spanische Linkshänderduell gegen Fernando Verdasco nach drei Tiebreaks.

Nadal siegte schließlich in der Sommerhitze von Ohio nach 3:37 Stunden mit 7:6(5), 6:7(4), 7:6(9). Speziell der Entscheidungssatz hatte es dabei in sich. Verdasco führte mit Break 3:2, ehe der Favorit den Gleichstand schaffte.

Im Tiebreak konnte Nadal dann weder eine 5:1-Führung noch die ersten vier Matchbälle verwerten, erst mit dem fünften Matchball sicherte er sich den Aufstieg ins Viertelfinale. Dort wird die Aufgabe nicht einfacher. Nadal trifft auf den Cincinnati-Finalisten des vergangenen Jahres, Mardy Fish, der den Franzosen Richard Gasquet mit 7:5,7:5 eliminierte.

Melzer auch im Doppel gescheitert
Nach seiner Erstrunden-Niederlage im Einzel hat Jürgen Melzer auch im Doppel mit seinem deutschen Partner Philipp Petzschner gleich sein erstes Spiel verloren. Das als Nummer acht gesetzte Duo unterlag nach einem Freilos zum Auftakt in der zweiten Runde Juan Sebastian Cabal/Florian Mayer (COL/GER) mit 5:7, 6:7(5). Cabal/Mayer verwerteten nach 1:28 Stunden gleich ihren ersten Matchball.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele