Arsenal zittert

Janko erkämpft mit Twente in CL-Quali 2:2 gegen Benfica

Fußball
17.08.2011 07:18
Österreichs Teamkapitän Marc Janko hat seine Chance auf die zweite Champions-League-Teilnahme in Folge mit Twente Enschede am Dienstag gewahrt. Der niederländische Vizemeister erreichte im Play-off-Hinspiel zu Hause gegen Benfica Lissabon ein 2:2 (1:2). Janko wurde vom ehemaligen Salzburg-Trainer Co Adriaanse erst zur Pause eingewechselt.

Der an Jankos Stelle aufgebotene Luuk De Jong hatte zwar auf sehenswerte Art und Weise den Führungstreffer erzielt (6.), Twente gab das Spiel aber durch Unzulänglichkeiten in der Abwehr beinahe aus der Hand. Der paraguayische Teamstürmer Oscar Cardozo (21.) und der Spanier Nolito (35.) trafen.

Von Janko war relativ wenig zu sehen. Mit dem Österreicher auf dem Platz fand Enschede nach Seitenwechsel zwar mehr Chancen vor, blieb aber bis zum Ausgleich durch Bryan Ruiz (80.) glücklos. Der Costa Ricaner hatte sich bei seinem Kopfballtreffer allerdings aufgestützt, wütende Proteste der Portugiesen waren die Folge.

Schwaches Arsenal besiegt Udinese
Einiges Glück benötigte auch Arsenal. Die Londoner zeigten gegen Udinese eine erschreckend schwache Leistung, kamen mit einem 1:0-Heimsieg aber vorerst ungeschoren davon. Den einzigen Treffer erzielte Theo Walcott bereits in der 6. Minute nach Querpass des Walisers Aaron Ramsey. Udineses Topstürmer Antonio Di Natale traf daraufhin die Latte (12.). Die einzige Großchance auf das 2:0 ließ in der Schlussphase erneut Walcott aus (90.).

Seit 1999 ist Arsenal ununterbrochen in der Königsklasse vertreten. Ein weiterer Stammgast darf im Gegensatz zu den Londonern bereits für die Gruppenphase planen. Olympique Lyon besiegte Rubin Kasan nach 0:1-Rückstand zu Hause noch souverän mit 3:1. Matchwinner war Teamstürmer Bafetimbi Gomis, der den Ausgleich erzielte (10.) und auch ein Eigentor des Georgiers Kwerkwelia heraufbeschwor (40.).

Pilsen vor erstmaligem Einzug in Gruppenphase
Vor dem erstmaligen Einzug in die Gruppenphase steht Viktoria Pilsen. Der tschechische Meister setzte sich beim FC Kopenhagen, der im Vorjahr sensationell das Achtelfinale erreicht hatte, mit 3:1 (0:0) durch. Die Rückspiele finden wie jenes von Österreichs Meister Sturm Graz gegen BATE Borisow kommenden Mittwoch statt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele