krone.at in Köln

Sony senkt Preis der PS3 und bringt PSP-Modell für 99 €

Spiele
17.08.2011 15:25
krone.at ist wieder auf der gamescom in Köln unterwegs. Bei der traditionellen Pressekonferenz am Vorabend des ersten Messetages, der Fachbesuchern und Medien vorbehalten ist, gab es bei Sony die wohl größte Überraschung: Der Konzern senkt den Preis für die PlayStation 3 und bringt zudem ein PSP-Modell zum Kampfpreis. Mehr Infos und Interviews live von der gamescom findest du in den kommenden Tagen hier auf krone.at!

Die PlayStation 3 kostet ab sofort nur noch 250 Euro bzw. Dollar. Um welches der Modelle es sich dabei handelt, hat Sony nicht klargestellt - es dürfte jedoch die Basisversion mit 160 Gigabyte (bisher 300 Euro) gemeint sein.

Das neue Modell der PlayStation Portable, genannt PSP E-1000, das noch nicht zu sehen war und über dessen Spezifikationen noch keine Informationen verfügbar sind, wird für 99 Euro zu haben sein. Klar ist bisher nur, dass die abgespeckte PSP-Version ohne WLAN auskommt - der Zugriff auf das PlayStation Network und den PlayStation Store wird daher nicht möglich sein.

Zudem wurde der Preis für den 3D-Monitor von Sony (siehe Infobox) bekannt gegeben, das Gerät wird 499 Euro kosten. Mit dabei sind zwei 3D-Brillen, mit deren Hilfe zwei Spieler per "SimulView" auf ein und demselben Screen verschiedene Bilder sehen können, verspricht Sony.

Im Mittelpunkt der Sony-Pressekonferenz stand allerdings die neue tragbare Spielekonsole PlayStation Vita, zu der zahlreiche neue Titel angekündigt wurden. Zum Beispiel "Resistance: Burning Skies", ein Ego-Shooter, der vor den Ereignissen von "Resistance 2" spielt. Hauptdarsteller ist ein Feuerwehrmann, der den Überfall der Bestien auf die USA live miterleben und sich der übermächtigen Gegner erwehren muss. Der Spieler kann - auf Wunsch - neben der klassischen Steuerung sowohl über den Touchscreen der PS Vita als auch über die Sixaxis-Neigungskontrolle der Konsole Befehle geben.

Neu angekündigt wurden für die PS Vita zudem "Reality Fighters", ein Prügelspiel, das auf Augmented Reality setzt, und "Escape Plan". Dabei scheint es sich um eine Mischung aus Jump & Run und Geschicklichkeitsspiel zu handeln. Zudem wurde anhand eines Videos vorgeführt, dass mit der Kamera der PS Vita aufgenommene Fotos in "Little Big Planet" eingebaut werden können, ob als Objekte oder zur Farbgebung. Daneben gab Sony bekannt, dass Publisher Ubisoft sechs Titel für die PS Vita abliefern wird, zum Beispiel ein "Assassin's Creed" mit frischer Story und neuen Charakteren, das 2012 erscheinen wird. Von Publisher Electronic Arts wird im Frühjahr 2012 "Fifa" auf die PlayStation Vita kommen.

Apropos Fifa: Teil 13 wird mit Move-Unterstützung zu haben sein, neu für die PS3-Bewegungssteuerung wurden zudem "Move Fitness" und "DanceStar Party" angekündigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele