Rockiger Tropfen

Statt Bier in Strömen: AC/DC machen jetzt Wein

Viral
16.08.2011 16:43
Bei ihren Konzerten fließt ja bekanntlich das Bier in Strömen zu den rockigen Klängen von "Highway to Hell", "Rock 'n' Roll Train" und "Hells Bells". Doch jetzt werfen die Rocker von AC/DC fast schon bieder eine eigene Wein-Kollektion auf den Markt. Bei den Fans sorgt das für eher gemischte Reaktionen.

Zusammen mit einem der renommiertesten Weingüter Australiens, Warburn Estate, bieten die Musiker vier nach ihren Hits benannte Weine vom trockenen Roten bis zum süßen Weißen an, berichteten australische Medien am Montag.

Auf den Markt kommen "Back in Black Shiraz", "Highway to Hell Cabernet Sauvignon", "You Shook me All Night Long Moscato" und "Hells Bells Sauvignon Blanc". Auf den Etiketten sind die Musiker in Aktion zu sehen.

Gemischte Reaktionen bei den Fans
Bei den Fans stößt die Aktion eher auf gemischte Gefühle, handelt es sich hier doch eher um eingefleischte Biertrinker. Außerdem war der einstige Leadsinger der Band, Bon Scott, vor 31 Jahren an einer Alkoholvergiftung gestorben. Vor der Wein-Kollektion hatten die Musiker übrigens ein AC/DC-Monopoly auf den Markt geworfen.

In einem Online-Forum eingefleischter AC/DC-Fans reichten die Reaktionen von "Unbedingt kaufen" bis "Oh mein Gott, das ist noch alberner als das blöde Monopoly", wie User "BallToucher" meint. "Ulstersaint" schrieb sogar: "Ich schäme mich für diese Band! Sie verkaufen sich."

AC/DC populär wie eh und je
Die Band, die bereits mehr als 200 Millionen Alben verkauft hat, ist so populär wie eh und je. Die Tickets für ihre Konzerttourneen in den letzten Jahren waren innerhalb von Minuten ausverkauft. 2010 gastierten die Rocker zum letzten Mal in Österreich.

Mit ihrer Wein-Kollektion begeben sich AC/DC übrigens in gute Gesellschaft. Auch Motörhead, Kiss und Whitesnake haben bereits Wein auf den Markt gebracht. Gitarrenbarde Carlos Santana brachte vor Kurzem eine eigene Tequilamarke heraus.

Fotos: EPA, ACDC.com

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele