Keine Skrupel

“Polizisten” nahmen Lenker gleich das ganze Auto ab

Österreich
15.08.2011 23:18
Offenbar keine Skrupel hatten falsche Polizisten am Sonntag in Niederösterreich: Die Männer gaben sich bei einer "Kontrolle" gegen 1.30 Uhr bei Haag im Bezirk Amstetten nicht mit Strafzahlungen zufrieden, sondern nahmen dem Lenker gleich das ganze Auto ab.

Zunächst kassierten die drei Männer das Handy des in Deutschland wohnenden Kosovaren ein. Dann erklärten sie dem Mann, sie müssten auch seinen Pkw kontrollieren und seien in einer halben Stunde damit zurück. Seitdem ist der Wagen verschwunden.

Die Täter benutzten einen silber lackierten VW Passat, Baujahr 2005 bis 2009. Der Lenker war etwa 30 Jahre, 1,90 m groß und hatte eine sportliche Figur. Von den beiden Männern, die mit dem Wagen des selbstständig erwerbstätigen Kosovaren wegfuhren, gebe es keine Beschreibung.

Dem ORF NÖ zufolge war der Geschädigte mit einem in Deutschland geliehenen Mercedes auf Verwandtenbesuch in Wien gewesen und auf der Heimfahrt unter Verwendung von Rotlicht angehalten worden. Nachdem die Limousine offenbar gestohlen worden war, habe er von einer Notrufsäule aus die Polizei verständigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele