Illegal besessen

Grazer schießt sich bei Reinigung seiner Waffe ins Bein

Steiermark
15.08.2011 22:33
Beim Reinigen einer Pistole hat sich ein 57-jähriger Grazer ins Bein geschossen. Weil er keine Berechtigung für die Waffe hatte, wollte der Verletzte den Vorfall vertuschen. Eine von ihm ins Vertrauen gezogene Bekannte verständigte dennoch die Rettung, die den Schützen ins Krankenhaus brachte und die Polizei informierte.

Der beschäftigungslose Kraftfahrer war am Sonntagvormittag in seiner Wohnung in Graz-Gösting mit dem Reinigen der Pistole (Symbolbild) beschäftigt, als sich unter nicht näher bekannten Umständen ein Schuss löste. Das Projektil durchschlug den linken Oberschenkel und die linke Wade des 57-Jährigen.

Zumal der Grazer keine Berechtigung für die Waffe hatte, wollte er den Unfall vertuschen: Er bat eine Bekannte, ihm bei der Versorgung der Wunden zu helfen. Die Frau erkannte aber, dass es sich um eine ernsthafte Verletzung handelte und alarmierte das Rote Kreuz. Die Rettungskräfte brachten den Angeschossenen ins UKH Graz, wo er stationär aufgenommen wurde, und verständigten die Polizei.

Die Polizei stellte Waffe und Munition sicher. Die Herkunft der Pistole sei unbekannt, so ein Sprecher am Montag. Der 57-Jährige wurde nach dem Waffengesetz angezeigt und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele