Mysteriöses Drama

Tote Kinder in Auto: Mädchen lebten, als sie Feuer fingen

Ausland
15.08.2011 22:11
Weiterhin mysteriös ist das Drama um zwei verbrannte Kinder im deutschen Bundesland Brandenburg. Fest steht inzwischen, dass die Mädchen, deren Leichen in einem Autowrack (siehe Bilder) entdeckt wurden, bei lebendigem Leib verbrannten. Ob es sich aber um ein Familiendrama oder einen Unfall handelt, ist ebenso wie die Brandursache nach wie vor unklar.

Die Leichen der neun und zehn Jahre alten Kinder waren am frühen Freitagmorgen in einem ausgebrannten Auto in einem Waldstück bei Börnicke, einem Stadtteil von Nauen, entdeckt worden. Der schwer verletzte 40-jährige Vater, der wie die Kinder in Dänemark lebte, hatte die Polizei dorthin geführt.

Zuvor war der Mann, der schwere Brandverletzungen aufwies und in das Berliner Unfallkrankenhaus eingeliefert wurde, nahe der Autobahn herumgeirrt, wodurch Zeugen auf ihn aufmerksam wurden.

Die Mädchen waren angeschnallt gewesen. Ob eventuell versucht wurde, sie zu vergiften, bevor sie schließlich verbrannten, sollen noch ausstehenden Untersuchungen zeigen, hieß es am Montag von der Staatsanwaltschaft Potsdam.

Vater auf der Intensivstation
Der Vater liegt nach Angaben einer Sprecherin der Klinik weiterhin auf der Intensivstation. Er sei am Sonntag operiert worden, sagte sie der Nachrichtenagentur dpa. Am Montag habe die Kriminalpolizei den Mann vernommen. Noch in dieser Woche soll eine Hauttransplantation vorgenommen werden. Voraussichtlich wird der Verletzte bis Ende kommender Woche zur Behandlung in der Klinik bleiben.

Eine Durchsuchung der Wohnung des Vaters in dem jütländischen Ort Öster Hurup ergab nach einem Bericht der Zeitung "Nordyske" nichts, was zur Erklärung des mysteriösen Falles beitragen könnte. Am Sonntag gedachten laut Zeitungsbericht mehr als 150 Klassenkameraden, Eltern und Schulpersonal der beiden toten Mädchen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele