Nicht zu stoppen

Sommer-Grand-Prix: Morgenstern holt fünften Sieg

Sport
13.08.2011 13:24
Thomas Morgenstern ist im Sommer-Grand-Prix der Skispringer nicht zu stoppen. Der Gesamtweltcupsieger hat am Freitag in Courchevel auch den fünften Einzelbewerb dieser Serie gewonnen.

Der Kärntner lag nach dem ersten Durchgang an der zweiten Stelle (126,5 Meter), holte sich mit einem Sprung auf 132 Metern aber mit 283,8 Punkten den Sieg vor dem Deutschen Richard Freitag (129/131, 280,6). Dritter wurde der Pole Kamil Stoch, der den Schanzenrekord auf 137 Meter verbesserte.

"Auch Glück gehört dazu"
"Auf der älteren Schanze von Courchevel gehört immer ein wenig Glück dazu und als vor mir gleich um zwei Luken verkürzt wurde, habe ich schon kurz geschluckt. Dann gelang mir aber mein bester Sprung hier und damit hat es noch zu einem knappen Sieg vor Richard Freitag gereicht", freute sich Morgenstern.

Nicht am Start waren u.a. Gregor Schlierenzauer, Andreas Kofler, Wolfgang Loitzl und Martin Koch. Der nächste Bewerb geht am Sonntag in Einsiedeln in Szene. Nach 14 Tagen Pause geht es für zwei Springen nach Hakuba (JPN) sowie nach Almaty in Kasachstan (30.8.). Der Sommer-Grand-Prix wird erst Anfang Oktober mit dem Heimbewerb für Morgenstern und Co. in Hinzenbach (1.10.) sowie in Klingenthal (3.10.) abgeschlossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele