Bei Wanderung

Matreier verletzte sich in Kärnten an “Nageleisen”

Österreich
13.08.2011 10:52
Durch ein sogenanntes Nageleisen (siehe Bild) ist am Freitag ein 53-jähriger Matreier auf einer Wanderung durch den Wald verletzt worden. Der Mann war auf die selbst gebaute Jagdfalle getreten, von der die Polizei vermutet, dass sie mit der Absicht konstruiert wurde, um Reifen von illegalen Trial-Fahrern zu zerstechen.

"Der Mann hatte großes Glück", erzählt ein Matreier Polizist. "Die Schuhe haben ihn ein wenig vor den spitzen, rostigen Nägeln geschützt; wäre er hingefallen, sähe die Sache schlimmer aus. Eine Blutvergiftung wäre das Wenigste."

Die Vorrichtung ist Eigenbau: Man braucht dafür nur Nägel, Blech, Betoneisen und ein Schweißgerät. Der Erbauer hatte es auf Trial-Fahrer abgesehen. "Es gibt in dem Bereich Spuren von Reifen", so der Polizist. Ob es an anderen Plätzen noch weitere Nageleisen gibt, ist nicht geklärt. Der Beamte: "Bisher fanden wir keins!"

Ähnlicher Vorfall auch in Oberösterreich
Schon Anfang August hatte sich in Oberösterreich ein ähnlicher Vorfall ereignen. Ein Landwirt vergrub in seinem Wald Nagelbretter, um Mountainbiker an der Durchfahrt zu hindern. Ein 60-jähriger Spaziergänger tappte in die Falle und verletzte sich (Näheres siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele