Krawalle in London

Jolie in Angst um Kinder ++ Lokal von Oliver demoliert

Adabei
10.08.2011 15:15
Feuer, Plünderungen, Straßenschlachten: In den britischen Großstädten London, Liverpool und Birmingham zittern Menschen wegen der Chaoten um ihr Leben. Auch Promis sind Opfer der Krawalle. Ein Restaurant des Star-Kochs Jamie Oliver ist völlig verwüstet worden. In Notting Hill wurde das Lieblingslokal von Kate Moss und Lilly Allen angegriffen. Angelina Jolie fürchtet um die Sicherheit ihrer Kinder und ein Laden von Oasis-Sänger Liam Gallagher wurde geplündert.

Angelina Jolie lebt seit einigen Wochen mit ihren sechs Kindern im schicken Londoner Stadtteil Richmond, wo sie ein Haus gemietet hat. In der unmittelbaren Umgebung soll es zwar noch zu keinen Vorfällen gekommen sein, trotzdem machen die Ausschreitungen in London die Hollywoodmama verständlicherweise sehr nervös. "Heute morgen war sie wirklich verängstigt und in Sorge um die Sicherheit ihrer Kinder", verriet ein Hausangestellter dem "USMagazine" am Dienstag. "Die Security hat einen Extramann für sie abgestellt."

Pitt dreht fünf Stunden weit weg
Im Laufe des Tages habe man die Lage gecheckt. Jolie habe dann doch mit Maddox, Pax, Zahara, Shiloh und den Zwillingen Vivienne und Knox einen kleinen Ausflug in einen Laden in der Nähe des Hauses unternommen. Doch sie gehe mit ihnen nicht in die Nähe des Zentrums von London, wo Geschäfte geplündert wurden.

Jolies Lebensgefährte Brad Pitt steht fünf Stunden entfernt in Falmouth, Cornwell, für seinen Film "World War Z" vor der Kamera und sei ebenfalls besorgt. "Er selbst ist in Sicherheit, aber weil er weiß, dass Angie und die Kinder in London sind, hat er Angst. Er ruft regelmäßig an, um nachzufragen, ob alles okay ist", so der Informant.

Attacke auf Oliver-Lokal möglicherweise Racheakt
Von der Zerstörungswut in Großbritannien direkt betroffen ist Jamie Oliver. Eines seiner Restaurants in einem Einkaufszentrum in Birmingham ist in der Nacht auf Mittwoch verwüstet worden. "Mein Restaurant in Birmingham wurde demoliert, alle Fenster sind eingeschlagen, alles dort ist jetzt zu, ich kann nicht öffnen. Ich bin nur dankbar, dass meinen Kunden und meinen Angestellten nichts passiert ist", schreibt er auf Twitter.

Der Angriff war möglicherweise ein Racheakt, weil Oliver einen Tag zuvor ebenfalls via Twitter wütend über den Mob erklärt hatte: "Es ist so traurig zu sehen, was in Großbritannien los ist, mit all den Krawallen! Alle sind verrückt geworden. Es wird Zeit, unser Land zurückzubekommen. Wir müssen härter gegen diese Idioten vorgehen."

In Manchester traf es Ex-Oasis-Frontmann Liam Gallagher, berichtet die britische Nachrichtenagentur PA. Dort plünderten die Randalierer in der Nacht zum Mittwoch eine Boutique des Modelabels "Pretty Green" - ein Projekt des Sängers.

Doch es geht noch schlimmer: Hundert maskierte Jugendliche haben in Notting Hill das Lieblings-Diner von Kate Moss und Lily Allen heimgesucht und den Gästen dort brutal Schmuck vom Leib gerissen.

Rooney: "Bitte hört auf!"
Erschütternd auch die Meldung über eine Ex-Geliebte von Fußballstar Wayne Rooney. Die Prostituierte Helen Wood sei von zwei Männern und sieben Frauen nach einem Lokalbesuch zusammengeschlagen worden, meldet die "Sun". "Ich hatte Angst um mein Leben. Die Mädchen trugen Stilettos, ich hätte ins Auge getreten werden und erblinden können", zitiert die Zeitung die Blondine, die mit einer gebrochenen Nase, Schnitten und einem Schuhabdruck im Gesicht im Krankenhaus behandelt werden musste. Rooney richtete inzwischen einen Appell an die Chaoten: "Bitte hört auf!"

Fotos: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele