Top-Talent

Er heißt sogar Leonel: Real Madrid holt Mini-Messi

Fußball
09.08.2011 10:26
Real Madrid hat am Montag ein siebenjähriges Fußball-Talent unter Vertrag genommen, das nicht nur aussieht wie Lionel Messi, sondern auch noch aus Argentinien kommt und auf den Vornamen Leonel hört. Mini-Messi - er heißt mit vollem Namen Leonel Angel Coira - gilt als großes Talent und hat sich nach Probetrainings bei verschiedenen Klubs für Real entschieden. Am 6. September steigt er ins Training ein.

Ebenso wie Lionel Messi, der bekanntlich bei Reals Erzrivalen Barcelona für Begeisterung sorgt, will es auch Leonel ganz nach oben schaffen. "Mein Traum ist es, Messi zu treffen, gegen ihn in der Primera Division zu spielen und für Argentinien zu einer Fußball-WM zu fahren", erklärte der Kleine in einem Interview.

Leonels Familie übersiedelte vor drei Jahren aus beruflichen Gründen von Argentinien nach Spanien. Der Vater übernahm das Traineramt bei einer Madrider Nachwuchsmannschaft. Dort ist Leonel auch den Talente-Scouts von Real aufgefallen. Nach einem Probetraining wurde ein Vertrag für ein Jahr unterzeichnet.

Leonel ist einer der jüngsten Spieler, den Real je unter Vertrag genommen hat. Durch die Rekrutierung in jungen Jahren erhoffen sich die Fußball-Großklubs, später hohe Ablösesummen zu ersparen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele