Royaler Besuch

Schwedens Königstochter bezaubert Salzburg

Adabei
08.08.2011 08:27
Das Warten hat sich gelohnt: Am Sonntagabend entstieg die lang erwartete royale Besucherin einem der Autos vor dem Stiftskeller St. Peter in Salzburg. Breitschultrige Security-Hünen geleiteten Prinzessin Madeleine von Schweden an der Seite ihres Freundes, des Finanzberaters Christopher O’Neill, erst zum Dinner, dann zum Konzert der Wiener Philharmoniker ins Große Festspielhaus. Natürlich sehr zur Freude von Amadeus-Weekend-Organisatorin und Schwiegermutter in spe Eva O'Neill.

Nach zwei entspannten Tagen am Fuschlsee - inklusive Bootsfahrt - versuchten die Prinzessin und ihr Freund, möglichst unerkannt zu bleiben. Eine Schar von Sicherheitsleuten war bemüht, die beiden mit Regenschirmen bestmöglich vor Kameras und Blicken zu schützen. Durch einen Nebeneingang huschten sie praktisch unbemerkt ins Festspielhaus, während sich die Fotografenschar auf DJ Ötzi Gerry Friedle und Gattin Sonja konzentrierte.

Und auch in der Pause des Konzertes zeigte sich die Prinzessin wortkarg, und beantwortete Journalistenfragen nicht. Im Anschluss an das Konzert nahmen Madeleine und Christopher noch an einem Empfang von Donald Kahn und Eva Maria O'Neill in der Salzburg Kulisse teil, ehe das Paar kurz nach Mitternacht streng abgeschirmt das Festspielhaus wieder Richtung Fuschlsee verließ. Angeblich wollen sie am Montag wieder abreisen.

Promi-Auflauf bei "Macbeth"
Die Münchner Society-Lady Eva Maria O'Neill genoss schon tags zuvor mit ihren Töchtern Natascha und Tamara "Macbeth" mit Riccardo Muti am Dirigentenpult. Dorthin hatte es auch Prinzessin Khaliya Aga Khan verschlagen – die amerikanische Frau des Aga-Khan-Sohnes Hussein kam freilich erst in der Pause zum "Königsdrama" in die Felsenreitschule.

Andere Kunstfreunde hielten da schon länger durch: etwa die dramatisch erschlankte Nathalie Gräfin von Bismarck, die vom einstigen Ruhm zehrende Autorin Hera Lind und ihr Engelbert Lainer sowie Ex-Tennis-Spielerin Judith Wiesner mit Ehemann Roland Floimair.

DJ Ötzi feiert Hochzeitstag beim "Jedermann"
Drüben beim "Jedermann" feierte DJ Ötzi mit Ehefrau Sonja den zehnten Hochzeitstag (die beiden heirateten am 8. August 2001). Der Alpenrocker weiß, wie man Frauen glücklich macht: "Man muss immer gleich bemerken, wenn sie beim Frisör waren, und auch reagieren, falls sie etwa eine neue Handtasche gekauft haben."

Quasi nebenan, im Haus für Mozart, sorgte eine weitere Adelige für Aufsehen. Fürstin Gloria von Thurn und Taxi kam im schwarz-weißen Partnerlook zusammen mit Andre Leon Talley. Und erstmals heuer bei den Festspielen gesichtet wurde Bianca Jagger - sie kam in Begleitung von Galerist Thaddaeus Ropac.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele