ÖFB-Cup

Ried, Salzburg und Austria erreichen locker die 2. Runde

Fußball
07.08.2011 20:33
Ohne Probleme und mit jeweils drei Treffern haben die drei am Sonntag im Einsatz befindlichen Bundesligisten die zweite Runde des österreichischen Cups erreicht. Titelverteidiger SV Ried setzte sich in Gratkorn ebenso mit 3:0 durch wie Salzburg bei ASK Baumgarten. Lediglich Austria Wien musste beim 3:1-Erfolg gegen die Admira Amateure einen Gegentreffer hinnehmen. Rieds Guillem sowie Salzburg-Torjäger Alan trafen jeweils doppelt.

Auf tiefem Boden vor rund 650 Zuschauern brachte Roman Wallner Salzburg bei Landesligist Baumgarten mit seinem ersten Saisontreffer in der elften Minute mit 1:0 in Front, die Vorlage hatte per Kopf Alan geliefert, der in gewohnter Manier schließlich selbst als Torschütze in Aktion trat: Kurz vor der Pause machte der Gefoulte selbst per Elfer das 2:0 (44.), wenig später verwertete er ein Wallner-Zuspiel zum Endstand von 3:0 (52.). Es waren bereits die Saisontore acht und neun für den Brasilianer.

Wegen eines Gewitters hatte die Partie nach der 13. Minute für etwa 20 Minuten unterbrochen werden müssen. "Ich freue mich über den Aufstieg, bin auch mit dem Spielfluss meiner Mannschaft über weite Strecken zufrieden. Bei dem dichten Programm mit zweimal Nikosia und Rapid innerhalb weniger Tage bin ich aber vor allem froh, dass die Partie nicht abgebrochen wurde", sagte Salzburg-Coach Ricardo Moniz.

In der Infobox findest du alle Ergebnisse der ersten Runde des ÖFB-Cups im Überblick!

Klare Siege für Austria und Ried
In der Südstadt sorgte Admira-Amateure-Youngster Georg Krenn immerhin kurz für Spannung. Per Heber erzielte er die 1:0-Führung der Gastgeber aus der Regionalliga (16.), die sich schließlich aber der klaren Dominanz der Austria beugen mussten. Georg Margreitter (33.) bzw. Roland Linz (64.) und Tomas Jun (76.) sorgten schließlich für den verdienten Erfolg der Veilchen. Erstliga-Absteiger Gratkorn konnte zu Hause gegen Ried nur in den ersten 20 Minuten mithalten, stand spätestens nach dem 0:1 durch Guillem (19., 56.) und Nacho (28.) auf verlorenem Posten.

Die Auslosung der zweiten Runde (Spieltermine 20./21. September) erfolgt am 16. August.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele