Triumph im Finale

Ricardo und Pedro Cunha siegten 2011 in Klagenfurt

Beachvolleyball
16.07.2012 15:49
Die Brasilianer Ricardo und Pedro Cunha haben im Vorjahr den Beachvolleyball-Grand-Slam in Klagenfurt gewonnen. Die Südamerikaner setzten sich im Finale nach 65 Minuten mit 2:1 gegen die deutschen WM-Dritten Julius Brink/Jonas Reckermann durch. Platz drei sicherten sich die US-Olympiasieger und Titelverteidiger Todd Rogers/Phil Dalhausser nach einem glatten 2:0-Erfolg über die Brasilianer Bruno Schmidt/Billy Maciel.

"Das war ein tolles Erlebnis für mich, dass ich mit meinem neuen Partner gleich hier in Klagenfurt gewonnen habe. Das war ein großes Comeback für mich. Ich danke Pedro, er ist der beste Partner, den man sich wünschen kann", betonte Superstar Ricardo nach dem Triumph vor 8.000 Zuschauern im Klagenfurter Strandbad. Der Vizeweltmeister hatte sich nach dem Turnier in Moskau Mitte Juli von Marcio Araujo getrennt.

Bereits in der Vorwoche hatte der 36-jährige Olympiasieger von Athen 2004 in Stare Jablonki beim Debüt mit dem 28-jährigen Cunha Platz fünf erreicht. Nur eine Woche später durfte Ricardo nun beim erst zweiten gemeinsamen Antreten über seinen bereits vierten Klagenfurt-Triumph nach 2002 (mit Loiola), 2004 und 2007 (jeweils mit Emanuel) jubeln.

Brink/Reckermann bitter enttäuscht
Während die Brasilianer, die im Halbfinale die Top-Favoriten Rogers/Dalhausser 2:0 niedergerungen und damit deren dritten Klagenfurt-Sieg en suite verhindert hatten, ihren Triumph in vollen Zügen genossen, waren die Ex-Weltmeister Brink/Reckermann nach der Niederlage niedergeschlagen. "Wir haben ein großes Turnier gespielt, aber im Augenblick sind wir natürlich sehr enttäuscht. Wir waren so knapp dran, aber im dritten Satz ist bei uns leider die Präzision etwas flöten gegangen", erklärte Reckermann.

Die Deutschen sind nun aber Goldmedaillenanwärter in der bereits am Dienstag beginnenden EM in Kristiansand/Norwegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele