Bummel-Coup in Bank

Einbrecher gefasst, weil er noch Konto-Auszug ausdruckte

Steiermark
07.08.2011 16:25
Weil er sich noch seinen Kontoauszug ausgedruckt hat, ist ein zunächst erfolgreicher mutmaßlicher Bankeinbrecher Sonntag früh im steirischen Irdning (Bezirk Liezen) doch noch geschnappt worden. Nachdem es dem 42-jährigen Obersteirer ohne große Mühe gelungen war, in die Bankfiliale in seiner Heimatgemeinde einzudringen, scheiterte er letztlich nur an seiner Bummelei: Er lief der Polizei mehr oder weniger in die Arme.

Der 42-Jährige war nach Polizeiangaben durch den Haupteingang in die Filiale in Irdning gelangt und hatte mittels eines Brettes die Verriegelung einer Glaswand zum Schalterraum aus der Verankerung gerissen. Anschließend nahm er sich einen Werberucksack der Bank und legte ihn am Geldausgabeschalter ab, um – wie er später zugab – die Beute abtransportieren zu können. Tatsächlich kam er aber nicht so weit.

42-Jähriger blieb viereinhalb Stunden in der Bank
Denn abgesehen davon, dass bis auf eine geringe Summe an Münzgeld in den Kassen wenig zu holen war und der Tresor für ihn ein überwindbares Hindernis darstellte, ließ sich der Mann zu viel Zeit: insgesamt viereinhalb Stunden. Durch das - gegen Ende des Coups erfolgte - Aufbrechen des Schlosses zum Kassenraum wurde schließlich Alarm ausgelöst und eine Polizeistreife in Marsch gesetzt.

Der Eindringling ließ sich dann noch seelenruhig seinen eigenen aktuellen Kontoauszug ausdrucken, ehe er von den Polizisten gestellt wurde. Zunächst behauptete er, von einer unbekannten Person eingelassen worden zu sein, und erfand weitere Ausreden. Schließlich gab er aber den Einbruch zu, der auch auf den Bildern der Überwachungskamera klar zu erkennen war. Der bisher unbescholtene 42-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele