Party am Wörthersee

Promi-Auflauf beim Beach-Volleyball-Grand-Slam

Adabei
07.08.2011 12:51
Die 15. Auflage des Beach-Volleyball-Grand-Slams in Klagenfurt hat heuer nicht nur zahlreiche Spitzensportler und Fans, sondern auch wieder jede Menge Promis an den Wörthersee gelockt. Bekannte Gesichter aus Entertainment, Politik und Wirtschaft genossen am Samstag bei bestem Wetter die Vorteile eines VIP-Tickets. "Kärnten ist einfach ein Wahnsinn, aber die Veranstaltung ist natürlich auch toll", erklärte Ski-Legende Franz Klammer.

Abkühlung sucht er aber dann doch lieber "von innen" mit zahlreichen Getränken als mit einem Sprung in den Wörthersee. Am Abend lässt es Klammer lieber ruhig angehen. Zu den Side-Events "schicke ich dann doch lieber meine Töchter." Stammgast beim Turnier ist Sandra Pires. Die Sängerin kann der Veranstaltung auch persönlich viel abgewinnen: "Ich kann sehr gut baggern, außerdem ist Beachen ja auch sehr gut für den Popo", schmunzelte Pires.

Skisprung-Ass Gregor Schlierenzauer genießt es, auch einmal selbst zuschauen zu können, wenn toller Sport betrieben wird. "Die Stimmung ist einfach ein Wahnsinn, jedes Jahr eine tolle Atmosphäre", so "Schlieri" im Gespräch mit krone.tv.

Auch Uwe Scheuch traute sich an den Wörthersee
Gast im luxuriösen VIP-Zelt war auch der erstinstanzlich zu 18 Monaten teilbedingter Haft verurteilte FPK-Landesparteichef Uwe Scheuch. "Ich lege nichts auf Eis und ich muss mich auch nicht verstecken", erklärte Scheuch, der erneut seine Unschuld beteuerte. Rückzug wäre der "falsche Weg". Aus der Riege der Politik zeigten sich auch FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache, Kärntens Landeshauptmann Gerhard Dörfler sowie SPÖ-Bundesgeschäftsführerin Laura Rudas.

Ex-Skirennläuferin Michaela Dorfmeister gehöre beim Grand Slam bereits "fast zum Inventar". Die angenehmen Temperaturen beim Beach-Volleyball seien für die Zuseher auch wesentlich angenehmer als beim Skifahren. "Natürlich bin ich lieber in Flip-Flops da als in Skischuhen", so Dorfmeister. Als Sportlerin habe sie jedenfalls heuer besonders mit den heimischen Sportlern und ihrem frühen Ausscheiden mitgelitten. Dafür heizte Rainhard Fendrich (im Bild mit Hannes Jagerhofer) dem Publikum im voll besetzten Stadion mit "I am from Austria" ein und wurde dafür mit einem rot-weiß-roten Fahnenmeer belohnt.

Richard Lugner voll des Lobes für Jagerhofer
Mit Freundin Anastasia "Katzi" Sokol im Schlepptau ließ es sich auch Society-Baumeister Richard Lugner nicht nehmen, beim Beach-Volleyball-Grand-Slam vorbeizuschauen. Und war voll des Lobes für "Event-Guru" Hannes Jagerhofer: "Der ist der Capo hier! Die Spiele sind toll, das Essen ist super, und die vielen Frauen in den Miniröcken sind auch für uns Männer ganz toll!"

Auch der Wiener Teppichhändler Ali Rahimi streute dem Organisator Rosen: "Er hat das wirklich toll aufgebaut. Das ist eine geniale Veranstaltung für alle Altersgruppen." Ebenfalls dabei waren Schauspielerin Elke Winkens, A1-Telekom-Boss Hannes Ametsreiter, Moderator Armin Assinger, Snowboarder Benjamin Karl und Ex-Fußballer Michael Konsel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele