29-Jährige erstochen

Nach Messer-Mord in Wien-Ottakring – Mann in U-Haft

Österreich
07.08.2011 15:44
Nach dem Mord an einer 29-jährigen Moldawierin in der Nacht auf Samstag in Wien-Ottakring ist der tatverdächtige 33-jährige Lebensgefährte der Frau in Untersuchungshaft genommen worden. Laut Polizeisprecherin Camellia Anssari wurde der Mann allerdings bisher nicht weiter einvernommen - er hatte bereits unmittelbar nach seiner Festnahme die Aussage verweigert. Er wolle erst vor Gericht reden.

Die 29-Jährige wurde nach Polizeiangaben in der Wohnung in der Kirchstetterngasse mit einem Küchenmesser erstochen. Nach der Tat bat der 33-Jährige eine Nachbarin um Hilfe. Er läutete an ihrer Wohnung, rief von dort aus die Polizei an und erklärte in gebrochenem Deutsch, dass "in der Kirchstetterngasse eine tote Frau in der Wohnung liegt". Der Körper der Frau wies zumindest eine Stichverletzung auf, getötet wurde die 29-Jährige vermutlich mit einem Küchenmesser, das man am Tatort fand.

Verwirrung um Identität der Toten
Beim Opfer handelt es sich um eine 29 Jahre alte Moldawierin. Kurz nach dem Bekanntwerden der Tat wurde noch angenommen, dass die Tote eine 23-jährige Rumänin sei, die in Moldawien geboren wurde. Diese Frau war aber lediglich an der Adresse gemeldet, sie dürfte mit der Tat nichts zu tun haben. Das Todesopfer ist die Mieterin der Wohnung, wie gefundene Dokumente bestätigten.

Der 33-jährige Tatverdächtige und das Mordopfer waren ein Paar, wie man im Laufe des Samstags eruierte – der Mann hatte einen Wohnungsschlüssel und kannte sich in der Wohnung auch aus, so Anssari. Allerdings spreche der 33-Jährige nicht gut Deutsch, für die erste Einvernahme musste ein Dolmetscher angefordert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele