Metalldieb erwischt

Coups in Strasshofs Eisenbahnmuseum geklärt

Niederösterreich
05.08.2011 16:18
Die Eisenbahn scheint auf viele Metalldiebe eine magnetische Anziehungskraft auszuüben - nach den frechen mutmaßlichen Kupferkabeldieben, die unlängst direkt an der Südbahnstrecke zugeschlagen hatten, ist nun ein Rumäne gefasst worden. Er soll ins Bahnmuseum in Strasshof (Bezirk Gänserndorf) eingedrungen sein und sich dort mit Metall eingedeckt haben.

Mitte April wurden im steirischen Mürzzuschlag drei Ungarn verhaftet: Sie hatten laut Polizei innerhalb von 48 Stunden an derselben Stelle der ÖBB-Südbahnstrecke gleich drei Mal Kupferstränge abmontiert.

Ebenso unverfroren soll Vasile R. (34) in Strasshof an der Nordbahn vorgegangen sein. Der Rumäne drang demnach dreimal ins örtliche Eisenbahnmuseum ein, um Buntmetallvorräte zu stehlen: Dabei erbeutete er Kabel, Druckluftröhren etc. im Wert von 30.000 Euro und richtete einen Schaden in Höhe von von 85.000 Euro an.

Polizisten der Inspektion Deutsch-Wagram legten dem Verdächtigen nun Edelmetall-Handschellen an – die wird er hoffentlich nicht knacken können...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele