Kampfansage vor WM

Asafa Powell richtet Usain Bolt aus: “Bin technisch besser!”

Sport
05.08.2011 15:22
Sprintstar Asafa Powell hat seinen 100-Meter-Start beim Diamond-League-Meeting in London wegen einer Verletzung kurzfristig abgesagt. Für eine Kampfansage an den großen WM-Favoriten Usain Bolt reichte seine Kraft aber allemal. "Er hat Probleme, seinen Rhythmus wiederzufinden. Ich weiß, wie man nach Verletzungen zurückkommt und ich bin technisch besser", sagte der 28-jährige Jamaikaner am Freitag der BBC.

Seinen für Freitagabend geplanten Start in London sagte Powell wegen Leistenproblemen ab. "Diese Entscheidung ist eine reine Vorsichtsmaßnahme", erklärte sein Manager Paul Doyle. "Ihm geht es jeden Tag besser, aber mit einem Start am Freitag hätte er eine Verletzung riskiert. Wäre das Rennen in zwei oder drei Tagen, hätte er dabei sein können."

Powell hat WM-Gold im Visier
Powell erklärte, er wolle bei der Leichtathletik-WM in drei Wochen in Daegu "bekommen, was ich meiner Meinung nach verdiene": die Goldmedaille. Bei den Weltmeisterschaften 2007 und 2009 hatte er jeweils nur Bronze geholt, während Bolt in den vergangenen drei Jahren alle großen Titel über 100 und 200 Meter gewonnen hat.

In dieser Saison hält Powell die Jahresweltbestzeit über 100 Meter (9,78 Sekunden), an die Bolt trotz seiner Siege in Monaco, Ostrava und Rom noch nicht herangekommen ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele