Nach WEGA-Einsatz

Angeschossener Einbrecher gesteht weiteren Coup

Österreich
05.08.2011 10:48
Nach dem spektakulären Einbruch am Donnerstag in der Denisgasse in Wien-Brigittenau, bei dem ein 29-Jähriger über die Außenmauer in die Nachbarwohnung gestiegen und von der Polizei angeschossen worden war, hat der Verdächtige laut Polizei eine weitere Tat gestanden. In einer ersten Einvernahme gab er nicht nur den Einbruch vom Donnerstag zu, er gestand auch, am Tag davor eine Wohnung im Obergeschoß aufgebrochen zu haben.

Die Wohnung über jener des Verdächtigen dient dem Inhaber als Lager für Kleidung. In der Hoffnung, dort teure Pelzmäntel zu finden, habe er die Tür aufgebrochen, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger.

Der 29-Jährige dürfte hier auch Beute gemacht haben. Was genau er mitgehen ließ, ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Der Einbruch wurde erst durch den Polizeieinsatz entdeckt. Und weil ein Dolmetscher gebraucht wurde, wurde Magomed T. erst am Freitag weiter einvernommen.

Verdächtiger ging mit Messern auf WEGA-Beamte los
Geschnappt wurde der 29-Jährige, als er am Donnerstag über die Außenfassade in die Nachbarwohnung gelangen wollte. Anrainer beobachteten den 29-Jährigen bei der halsbrecherischen Aktion und verständigten die Polizei.

Drei Beamte der WEGA stellten den Verdächtigen, dieser ging mit zwei großen Messern auf die Beamten los. Einer der Polizisten gab daraufhin drei Schüsse ab, wobei einer T. ins Bein traf. Der Verdächtige wurde ins Lorenz-Böhler-Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestand nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele